im Kino

Di Jan 23 @18:00
Leaning to the Wind - Andy Goldsworthy
Di Jan 23 @20:15
Das Leuchten der Erinnerung
Mi Jan 24 @18:00
Leaning to the Wind - Andy Goldsworthy
Mi Jan 24 @20:15
Das Leuchten der Erinnerung
Do Jan 25 @18:00
Die Revolution der Selbstlosen

Home

The Comedian

 
Do 28.09. 20.15 Uhr  (8,00 €)
Sa 30.09. bis Di 03.10. 20.15 Uhr  (8,00 €)
 
USA 2017
Regie: Taylor Hackford
DarstellerInnen: Robert DeNiro, Leslie Mann, Danny Devito, Harvey Keitel u.a.
Laufzeit: 119 min. | FSK ?
 
Jackie Burke, Misanthrop und Zyniker, ist ein sogenannter Insult Comic, ein Comedian, der mit scharfer Zunge und einem Faible für Beleidigungen das Publikum direkt provoziert. Doch seit dem Ende seiner TV-Serie läuft es für ihn beruflich nicht mehr rund. Er hält sich mit Standup-Gigs über Wasser, die ihm allerdings keinen rechten Spaß mehr machen. Seine Laune ist dementsprechend. Nachdem er bei einem seiner Auftritte einem Gast gegenüber handgreiflich geworden ist, wird er zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Dabei lernt er eine junge Frau kennen: Harmony. Er verguckt sich in sie – auf seine alten Tage. Und es gelingt ihm, sie dazu zu bringen, etwas mit ihm zu unternehmen: ihn zum Beispiel zu Auftritten von Kollegen zu begleiten, zu einem Gig in einem Altersheim, zur Hochzeit seiner Nichte. Und obwohl Jackie überall, wo er auftaucht, Porzellan zerbricht, fühlt sich Harmony wohl in seiner Nähe, findet Gefallen an ihm…
 
Robert DeNiro wieder einmal vom Feinsten. Neben einer schlüssigen Geschichte ist es vor allen Dingen dieser Schauspieler, der Filme sehenswert macht.
 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle