im Kino

Mo Jan 22 @18:00
Leaning to the Wind - Andy Goldsworthy
Mo Jan 22 @20:15
Das Leuchten der Erinnerung
Di Jan 23 @18:00
Leaning to the Wind - Andy Goldsworthy
Di Jan 23 @20:15
Das Leuchten der Erinnerung
Mi Jan 24 @18:00
Leaning to the Wind - Andy Goldsworthy

Home

Eine bretonische Liebe

Fr 12.01. bis So 14.01. 20.30 Uhr (8,00 €)
Mi 17.01. 20.15 Uhr (8,00 €)

Frankreich 2017
Regie: Carine Tardieu
DarstellerInnen: Francois Damiens, Cécile de
France, Guy Marchand, André Wilms…
Laufzeit: 100 min. | FSK bei Red.schluss nicht bek.

Eigentlich ist der Bretone Erwan, 45 und verwitwet, nicht aus der Ruhe zu bringen, schon von Berufs wegen. Immerhin ist er Bombenentschärfer. Doch eines Tages rütteln ihn zwei Dinge gehörig auf: Erstens will seine schwangere Tochter den Namen des Kindsvaters nicht preisgeben und zweitens erfährt er eher zufällig, dass der Mann, den er selbst seit jeher für seinen eigenen Vater hielt, es gar nicht ist. Also macht er sich auf die Suche nach seinem Erzeuger und trifft ziemlich schnell auf den 70jährigen Joseph, der in der gleichen Gegend lebt. Die beiden Männer sind sich auf Anhieb sympathisch. Im Zuge dieser neuen Lebenssituation lernt Erwan dann auch Anne kennen und die verdreht dem ohnehin schon leicht Verwirrten mit ihrem unwiderstehlichen Charme mächtig den Kopf…

Nein, keine rein romantische Komödie hat Carine Tardieu hier inszeniert. Es geht in erster Linie um die Facetten von Vaterschaft und es geht um verrückte Zufälle. Die Regisseurin jongliert mit perfektem komischen Timing und schafft es, die Frage nach den „wahren“ Eltern eines Menschen in wunderbar leichtem Ton zu stellen. Das ist intelligent und gleichzeitig berührend. Und hierfür sorgen nicht zuletzt die beiden Hauptdarsteller Francois Damiens („Das brandneue Testament“) und Cécile de France („Der Junge mit dem Fahrrad“).

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle