Home

Captain Marvel (in 3D)

Fr 26.04. bis So 28.04. 15.45 Uhr (8,00 €)

Kurzfilm als Vorfilm: Alpha Centauri (1:30 min.)

USA 2019
Regie: Anna Boden, Ryan Fleck
DarstellerInnen: Brie Larson, Samuel L. Jackson,
Jude Law, Ben Mendelsohn, Lee Pace…
Laufzeit: 124 min. | FSK ab 12

Lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist:
Als die Kree-Elite-Soldatin Captain Marvel auf die Erde abstürzt, weiß sie nicht, wo sie sich befindet und wie sie dorthin gekommen ist. Gerade noch hatte sie mit der Elite-Einheit Starforce und zusammen mit dem charismatischen Anführer Mar-Vell für die Sicherheit im All gekämpft. Nun ist sie auf einem fremden Planeten, der trotzdem ziemlich vertraut auf sie wirkt. War sie schon einmal hier? Kennt sie ihn aus Kindheitstagen? – Alles deutet darauf hin: kurze Momente des Wiedererkennens, ihre Träume, ihre Visionen. Als sie auf den S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury trifft, macht sie sich mit ihm gemeinsam daran, das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Doch das Duo ist „nebenbei“ mit einer großen Gefahr konfrontiert: Die Erzfeinde der Kree haben die Erde infiltriert. Ein Spionage-Trupp der außerirdischen Rasse der Skrull hat sich unter Führung des skrupellosen Talos dank ihrer Gestaltenwandlerfähigkeiten komplett unbemerkt auf dem Planeten breit gemacht und bereitet eine Invasion vor…

Der 21. Film im Marvel Cinematic Universe beleuchtet eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode und ist der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt.

 

Drucken