Home

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Animationsfilm
Deutschland 2020
Regie: Ansgar Niebuhr
Laufzeit: 75 min.
FSK ab 0
Trailer:

Ein Film für die kleinsten Kinobesucher: eine kindgerechte Geschichte, liebenswerte Figuren, adäquate Spannung und eine einfache, aber schöne Animation. So könnte man seine Kinder mit dem Medium Kinofilm bekannt machen.

Die Kindergartenferien stehen bevor. Conni soll zum ersten Mal ohne ihre Eltern, stattdessen mit ihren Freunden Anna und Simon in den Urlaub fahren. Sie ist unheimlich aufgeregt und freut sich. Doch dann teilt ihr die Mama mit, dass sie ihren Kater Mau nicht mitnehmen darf. Katzen sind in der Unterkunft, dem Schloss Funkelstein, nicht erlaubt, weil die Besitzerin, Frau Weingärtner, eine Haustierallergie hat. Conni ist traurig und kann sich nur schwer von Mau trennen. Doch kurz, nachdem die Kinder im Hotel angekommen sind und sich eingerichtet haben, werden sie überrascht: Mau hat sich als blinder Passagier ins Auto geschmuggelt. Was jetzt? Niemand, außer den Kindern, darf ihn entdecken. Sollte das passieren, muss Mau sicherlich ins Tierheim. Was tun? Ihn verstecken, einsperren? Gar nicht so einfach, hat der lebendige und unternehmungslustige Kater doch seine eigenen Pläne, wie er den Urlaub verleben will...

10.10.     14.00 Uhr     Tickets
11.10.     14.00 Uhr     Tickets
17.10.     14.00 Uhr     Tickets
18.10.     14.00 Uhr     Tickets

Drucken