Habib Benedikt Elias Quartett featuring Bobby Baur: "Voice, Flute & Rhythm"

Wenn der Sänger Habib Benedikt Elias zusammen mit Martin Trostel am Piano, Steffen Hollenweger am Bass und Dieter Schumacher an den Drums, auftritt, ist dies schon „Jazz at its Best“. Wenn sich dann auch noch Bobby Baur an der Querflöte zu ihnen gesellt und die Musiker gemeinsam Miles Davis‘ „All Blues“ oder „Autumn Leaves“ spielen, dann erhalten die ohnehin schon exquisiten Improvisationen einen zusätzlichen Kick.
 
Die fünf Musiker greifen auf Jazzstandards zurück, Kompositionen, die es geschafft ha-ben, durch ihre Schönheit und Origi-nalität Generationen von Jazzern zu inspirieren. Chansons, Musicals und Filmmusik dienen auch dem Habib Benedikt Elias Quartett mit Bobby Baur lediglich als „Material“, als Basis bzw. Grundrepertoir der musikalischen, dem Jazz zugewandten Inspiration. Insbesondere die variierten Akkordfarben und -folgen bilden neue interessante Standards.
 
Der Zuhörende kann also freudig gespannt sein auf diesen jazzigen Abend mit charakterstarken Kompositionen.
 
Veranstaltung: Jazz-Standards auf der Waldhorn-Bühne
Programm: Habib Benedikt Elias Quartett featuring Bobby Baur: "Voice, Flute & Rhythm"
Datum: Freitag, 25.02.2022
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Waldhorn-Bühne
Eintritt: 20 Euro

Tickets
Image

Newsletter

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12

72108 Rottenburg

Tel.: +49 7472 22 888
E-Mail: post@kinowaldhorn.de