Der kleine Drache Kokusnuss - Auf in den Dschungel

Fr 26.04. bis Mi 01.05. 14.00 Uhr  (5,00 €)

Animationsfilm
Deutschland 2018
Regie: Tony Power
Laufzeit: 80 min. | FSK ab 0

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss und sein Fressdrachenfreund Oskar sind schon aufgeregt. Bald soll es mit dem Schiff ins Ferienlager auf der Dschungelinsel gehen. Dort soll der Teamgeist zwischen den beiden Drachenarten gestärkt werden. Da das Camp aber nur für Drachen bestimmt ist, soll ihre beste Freundin Matilda nicht mitdürfen. Das finden Kokosnuss und Oskar so blöd, dass sie sie als blinden Passagier an Bord schmuggeln. Und dann rammt das Schiff unterwegs einen Felsen und die Reisetruppe muss zu Fuß weiter durch den Dschungel ins Ferienlager marschieren. Natürlich wird der Teamgeist dabei auf eine harte Probe gestellt, leben hier doch unbekannte Kreaturen, die ihnen nicht von Vornherein wohlgesonnen sind. Schließlich treffen sie auf Wasserdrachen. Und nicht genug, dass die eine ganz andere Sprache sprechen, sie wollen die Reisenden auch nicht durchlassen. Als aber dann die gesamte Drachenschar durch eine fleischfressende Pflanze bedroht werden, heißt es zusammenhalten…

Regisseur Tony Power zielt auf das jüngste Kinopublikum und gestaltet seinen Film – auch was die Animation angeht – in jeder Minute kindgerecht. In den Mittelpunkt seiner schön erzählten Geschichte legt er die Annäherung von verschiedenen Kulturen, die zwar unterschiedliche Sprachen sprechen, sich aber, als sie lernen, trotzdem miteinander zu kommunizieren, mit ihren speziellen Fähigkeiten wunderbar ergänzen.

 

Drucken